Werkscontroller (m/w)

Xperion Energy & Environment GmbH

Kassel

Energiewirtschaft

Kassel

Werkscontroller (m/w) Xperion Energy & Environment GmbH Kassel Sie führen detaillierte Analysen insbesondere im Fertigungsbereich durch.

Ihr Ziel Ist Der Erfolg Profitieren Sie Gemeinsam Mit Uns Vom Dynamischen Wachstum Unserer Maumlrkte Und Gestalten Sie Erfolg Ndash Kommen Sie Zu Am Standort Kassel Als: Werkscontroller (m/w) Unbefristet In Vollzeit Ihre Aufgabe Als Werkscontroller Verstaumlrken Sie Die Kaufmaumlnnische Abteilung Am Standort Kassel Sie Sind Dabei Selbststaumlndig Fuumlr Die Betreuung Und Weiterentwicklung Des Werkscontrollings Am Standort Verantwortlich Wobei Sie Im Team Mit Ihrer Vorgesetzten Und Dem Konzernshycontrolling Neue Controlling-funktionalitaumlten Entwickeln Und Einfuumlhren Sie Fuumlhren Detailshylierte Analysen Insbesondere Im Fertigungsbereich Durch Praumlsentieren Ihre Erkenntnisse Und Leiten Konkrete Handlungsempfehlungen Fuumlr Die Werksleitung In Kassel Ab Auszligerdem Unterstuumltzen Sie Uns Bei Der Erstellung Von Operativen Budgetplanungen Und Regelmaumlszligishygen Abweichungsanalysen Des Weiteren Freuen Wir Uns Auf Ihr Engagement Beim Ausshybau Und Der Weiterentwicklung Der Controlling-funktionalitaumlten (zb Investitionsconshytrolshyling Kpirsquos Sowie Eine Angebots- Und Nachkalkulationssystematik) Alltaumlglich Anfallende Aufshygashyben Wie Etwa Die Erstellung Regelmaumlszligiger Abweichungsanalysen Die Ermittlung Von Stunshydensaumltzen Die Durchfuumlhrung Der Kostenstellen- Profit-center- Und Db-rechnshyungen Sowie Die Unterstuumltzung Bei Anspruchsvollen Projektaufgaben Runden Ihr Aufgabenfeld Ab Ihr Profil Nach Erfolgreichem Abschluss Eines Wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (schwershypunkt Controlling/finanzen) Haben Sie Mindestens 2 Jahre Berufspraxis In Einem Internashytional Produzierenden Industrieunternehmen Gesammelt Sie Verfuumlgen Uumlber Berufserfahshyrung Im Bereich Werkscontrolling (ua Erfahrung Im Umgang Mit Stundensaumltzen Und Produktkosten) Sowie Uumlber Ein Ausgepraumlgtes Durchsetzungsvermoumlgen Und Kommunikashytionsshytalent Eine Entscheidungs- Und Zielorientierte Arbeitsweise Sowie Motivation Belastshybarkeit Und Eigeninitiative Sind Fuumlr Sie Selbstverstaumlndlich Im Umgang Mit Erp-systemen Sind Sie Fit Ein Plus Sind Kenntnisse In Stas Und Ifs Sie Bewegen Sich Sicher Mit Ihren Englischkenntnissen In Unserem Internationalen Umfeld Wir Suchen Mitarbeiter Mit Begeisterung Wir Wissen Genau Welche Grundlagen Houmlchstleistung Hat: Begeisterung Und Motivation Bei Der Arbeit Wir Unterstuumltzen Das Durch Eine Kooperative Und Offene Unternehmensshykultur Damit Unsere Mitarbeiter Sich Bei Uns Wohlfuumlhlen Daruumlber Hinaus Foumlrdern Wir Sie Nach Ihren Individuellen Moumlglichkeiten Und Faumlhigkeiten So Dass Sie Ihr Potenzial Voll Entfalten Koumlnnen Sie Duumlrfen Eine Herausfordernde Und Abwechslungsreiche Aufgabe In Einem Stark Wachsenden Unternehmen Mit Positivem Teamorientiertem Arbeitsklima Erwarten Ihre Einsatzfreude Ist Der Schluumlssel Zu Unserem Gemeinsamen Erfolg Leichtgewicht Fuumlr Energie Und Umwelt Die Avanco-gruppe Ist Ein Global Fuumlhrendes Unternehmen In Der Entwicklung Produktion Und Veredelung Von Technischen Produkten Aus Aluminium Und Faserverbundwerkstoffen (kohlefaser Und Glasfaser) Darunter Fallen Insbesondere Rohre Und Profile Rohrfoumlrmige Und Prismatische Bauteile Sowie Hochdruckshybehaumllter Die Gesamte Wertschoumlpfungskette Ist Auf Technisch Anspruchsvolle Loumlsungen Und Deren Industrielle Herstellung Ausgerichtet Die Produkte Der Avanco-gruppe Die Unter Den Markennamen Inometa Und Vertrieben Werden Finden Ihre Anwendung Ua In Den Bereichen Automotive Druck- Folien- Papier- Und Verpackungsindustrie Solarinshydustrie Maschinen- Und Anlagenbau Sowie Marine Und Gastransport Die Avanco-gruppe Betreibt Sechs Produkshytionsstandorte In Deutschland Und Den Usa Sowie Eigene Vertriebsgesellschaften Und Handelsvertretungen In Verschiedenen Laumlndern Haben Wir Ihr Interesse Fuumlr Eine Herausshyforshydernde Aufgabe In Einem Stark Wachsenden Erfolgs- Und Teamorientierten Umfeld Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Der Job-id Jobndashid 401ndash1501 Betriebswirt BWL Betriebswirtschaft Wirtschaftsingenieur Controller Controlling Rechnungswesen Finanzen Fachwirt Fachwirtin Kalkulation Budgetierung Wirtschaftswissenschaft Produktion Fertigung Werkscontroller (m/w) Sie Führen Detaillierte Analysen Insbesondere Im Fertigungsbereich Durch Kassel Betriebswirt BWL Betriebswirtschaft Wirtschaftsingenieur Controller Controlling Rechnungswesen Finanzen Fachwirt Fachwirtin Kalkulation Budgetierung Wirtschaftswissenschaft Produktion Fertigung

Fachkraft (m/w) Qualitätsmanagement

Produktentwickler (m/w) im Bereich Hochdruck-Speichersysteme

Produktentwickler (m/w) im Bereich Hochdruck-Speichersysteme

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Schönefeld-Ost)

Personalsachbearbeiter (w/m/d)
   Gottschall und Sohn KG (Grevenbroich)

Spezialist*in Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)
   Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) (Kiel)